Wie legen wir bei Ehinger & Cie. Ihr Geld an?
Wir stützen uns auf einen strukturierten Anlageprozess und haben klare Anlagegrundsätze.
Unsere Anlagephilosophie:

 
Qualität und Liquidität

Wir haben klare Anforderungen an die Qualität der Anlagen und prüfen Bilanzkennzahlen und Bewertungen eingehend. Wichtig ist uns auch die jederzeitige Handelbarkeit der Anlagen.

Fundamentale Analyse

Bei der Auswahl der Anlagen bzw. der Unternehmen setzen wir auf eine solide, fundamentale Analyse. Dabei stützen wir uns auf modernste Hilfsmittel und Research-Unterlagen diverser Anbieter.

Keine komplexen Produkte

Wir meiden komplexe Produkte und investieren in einfache, verständliche Anlagen. Wir sind überzeugt, dass damit eine professionelle und transparente Vermögensanlage möglich ist – zu tieferen Kosten.

Wir bevorzugen Einzelanlagen

So können wir sicherstellen, nur in diejenigen Firmen zu investieren, die wir ausgesucht und analysiert haben. Kollektivanlagen verwenden wir zurückhaltend, z.B. für gewisse Regionen oder Themen.

Mittel- bis langfristiger Zeithorizont

Unser Anlagehorizont ist mittel- bis langfristig. Das kurzfristige Trading bildet bei uns die Ausnahme.

Absolute Rendite als Ziel

Für unsere Kundinnen und Kunden streben wir eine positive absolute Rendite an. Wir verzichten seit je auf ein Benchmark-Denken mit irgendwelchen taktischen Über- und Untergewichtungen.

Klare Meinung

Wir haben eine klare Meinung, und diese ist in den Depots auch sichtbar. Auf eine zu starke Diversifikation wird bewusst verzichtet. Wir investieren fokussiert, gemäss unseren Überzeugungen.

Jederzeit die Risiken im Auge

Einer unserer zentralen Anlagegrundsätze ist, mögliche Risiken jederzeit im Auge zu behalten und auch gegen Unvorhergesehenes gewappnet zu sein.

Jahrzehntelange Erfahrung – und gesunder Menschenverstand

Neben allen genannten Punkten ist auch etwas entscheidend: die jahrzehntelange Erfahrung des Ehinger-Teams in Anlagefragen. Und was wir übrigens auch haben – und nutzen: gesunden Menschenverstand!

Die Anlagestrategie «CHF Dynamisch» ist die Referenz-Anlagestrategie von Ehinger & Cie.

«Anlagestrategie CHF dynamisch»

«Über 200 Jahre Vertrauen. Ehinger & Cie.»

Nicole Borer

Wir liefern Ihnen regelmässig Neues
zu Anlagethemen. In unserem Kundenbrief.

zum aktuellen Kundenbrief